Stefan Kaufmann

4. Dan Ju-Jutsu
Jeet Kun Do Instructor
weitere Erfahrungen in
Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)
Kickboxen uvm.

Oleg Hildmann

1. Dan Ju-Jutsu
Lakan Tatlo Pekiti-Tirsia Kali
weitere Erfahrungen in BJJ, Muay Thai uvm.

Andreas Vey

2. Kyu Ju-Jutsu

Uwe Weishaupt

Abteilungsleiter
2. Dan Ju-Jutsu
Trainer C / Prüferlizenz
Mataas Na Guro Pekiti-Tirsia Kali
weitere Erfahrungen in BJJ, Hu-Long-Do uvm.

Sabrina Heimbrodt

1. Kyu Ju-Jutsu
weitere Erfahrungen in BJJ, FMA
uvm.

Torsten Hohmann

2. Kyu Ju-Jutsu

Herbert Hohmann

2. Dan Ju-Jutsu
Kursleiter Frauen-SV
Training für Polizei / Ordnungsamt
Erfahrungen im
Hanbo-Jitsu

Heiko Link

1. Kyu Ju-Jutsu
weitere Erfahrungen in BJJ, FMA
uvm.

Jörg Loth

3. Kyu Ju-Jutsu

Trainingsorte:

Sporthalle der Pestalozzischule
Abt-Richard-Straße 5
36041 Fulda

Ehemalige BGS-Sporthalle
Daimler-Benz-Straße 9
36037 Fulda

Trainingszeiten:

Die aktuellen Trainingszeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene könnt ihr unserem aktuellen Trainingsplan entnehmen:

Trainingszeiten (Stand: 02-2019)

Kinder ab 8 Jahren

Wie viele andere Vereine startet unser Ju-Jutsu-Training bereits für Kinder ab 8 Jahren. Hier wird der Grundstein für die spätere Ju-Jutsu-Ausbildung gelegt. Das Ziel ist es, die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten altersgerecht zu fördern, zu verbessern und natürlich zu erhalten um die Kinder auf die Anforderungen unseres Sports vorzubereiten.

Leider ist es uns aus didaktischer und sportmedizinischer Sicht nicht möglich Kinder unter 8 Jahren aufzunehmen, da sowohl die kognitiven als auch körperlichen Voraussetzungen bei vielen Kindern unterhalb dieser Altersgrenze noch nicht ausreichend entwickelt sind. Dies würde ein spezielles angepasstes Training erfordern das einen viel höheren Anteil an Spielformen umfasst und somit zu stark von der Ausbildung in der Sportart Ju-Jutsu abweichen würde. Leider ist es uns aufgrund fehlender Kapazitäten im Bezug auf unsere Hallenzeiten bisher nicht möglich ein solches Training anzubieten. Sollte sich dies ändern, werden wir Sie an dieser Stelle auf jeden Fall rechtzeitig darüber informieren.

Erwachsene ab 14 Jahren

Unser Erwachsenen-Training startet bereits ab 14 Jahren, wobei dies nicht bedeutet, das ein Beginn mit Ju-Jutsu der jüngeren Generation vorbehalten ist. Ju-Jutsu eignet sich für alle Altersstufen von 8 bis 99 Jahren wobei natürlich auf die individuellen körperlichen Voraussetzungen Rücksicht genommen wird. Diese Unterscheidung ist sogar durch die Prüfungsordnung des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e. V. vorgegeben. Dies gewährleistet eine, auf die individuellen Erfordernisse der unterschiedlichen Altersklassen zugeschnittene, Ausbildung.

Ü40-Training

Aufgrund des hohen Anteils an Würfen und Hebeln in unserem Sport ergeben sich für viele Sportler mit zunehmendem Alter Schwierigkeiten mit der Ausführung dieser Techniken, was eine andere Strukturierung im Trainingsablauf erfordert. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es die Möglichkeit für alle Mitglieder über 40 Jahren an einem speziellen Ü40-Training teilzunehmen in dem auf diese Veränderungen gezielt eingegangen wird.

Probetraining:

Bevor du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden musst, ist es möglich bis zu viermal kostenlos bei uns mitzutrainieren um dir selbst ein Bild machen zu können.

Für den Anfang genügt einfache Sportkleidung. Jedoch benötigst du keine Schuhe, da wir barfuss trainieren.

Bevor du uns besuchen kommst, wäre es gut, wenn du dich vorher kurz per Telefon oder E-Mail ankündigst.

Wir freuen uns auf dich!

Menü